IPSEN ALS ARBEITGEBER

Ipsen in Deutschland

Ipsen Pharma Germany_2Die Ipsen Pharma GmbH mit Sitz in Ettlingen ist das deutsche Tochterunternehmen des weltweit agierenden Pharmakonzerns Ipsen mit Hauptsitz in Frankreich. In Deutschland hat die Ipsen Pharma GmbH eine lange Tradition: Seit mehr als 35 Jahren vertreibt und vermarktet das Unternehmen seine Medikamente in Deutschland, Österreich und der Schweiz und beschäftigt dabei länderübergreifend knapp 200 Mitarbeiter. Ipsen Pharma lebt eine innovative Firmenkultur und dies zahlt sich aus. So wurde das Unternehmen 2015 und 2016 mit dem Qualitätssiegel „Top 100“ in der Kategorie „Innovationsklima“ ausgezeichnet.

Ziel der Ipsen-Gruppe ist es, als führender Anbieter von Spezialpräparaten zur Therapie bestimmter, stark beeinträchtigender Erkrankungen das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Dafür fokussiert sich das Unternehmen auf einige wenige Indikationen mit dem Anspruch, in diesen Spezialgebieten führender Experte und Partner der Wahl zu sein und alle Versorgungsbereiche von der Diagnostik bis zur medikamentösen Therapie abzudecken.

Die Expertise des Unternehmens umfasst Indikationen in der Neurologie, Endokrinologie, Urologie sowie Onkologie.

 

Ipsen: das »Wir« zählt

Businessmen and businesswomen cheering

Wir erforschen, entwickeln und vermarkten anspruchsvolle Spezial-Arzneimittel für die Bereiche Neurologie, Endokrinologie, Urologie sowie Onkologie.

Wir sind stets bestrebt, Ärzten und Patienten innovative therapeutische Lösungen anzubieten.

Wir sind Teil einer globalen Gruppe, die geprägt ist von Innovation, Forschungsdrang und gegenseitiger Inspiration.

Wir, das sind rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die durch ihr Engagement, ihre Erfahrung und ihren Teamgeist mithelfen, die Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit der gesamten Ipsen-Gruppe zu sichern.

Daran arbeiten wir jeden Tag: mit Herzblut und Sachverstand, mit Kompetenz und Leidenschaft.
Und vielleicht bald mit Ihnen? Wir laden Sie herzlich ein, auf den folgenden Seiten mehr über uns zu erfahren.

 

Top innovator 2015, 2016 und 2017
Logo DHBW preview

Bei Ipsen sind wir bestrebt, uns stetig zu verbessern und weiterzuentwickeln. Deshalb haben wir uns 2017 um die Auszeichnung „Top Job“ beworben. Mit Erfolg: 2017 wurden wir mit dem Qualitätssiegel Top Arbeitgeber 2017 geehrt. Diesen erfolgreichen Ansatz werden wir weiterhin gezielt umsetzen und dabei stets engagiert, kompetent, neugierig und offen für Veränderungen bleiben.

 

Preisverleihung TOP JOB 2017

 

Letzte Aktualisierung 01/11/2017