Ipsen in Deutschland

 

Entwicklung & Ausblick

Seit der Gründung im Jahr 1929 hat sich Ipsen zu einem bedeutenden internationalen Pharma-/Biotechnologiekonzern entwickelt. Mit dem Anspruch „Innovation for Patient Care“ verschreibt sich die Unternehmensgruppe den unerfüllten medizinischen Bedürfnissen von Patienten und entwickelt für sie innovative therapeutische Lösungen. Mit Stolz blicken wir auf unser spezialisiertes Portfolio, das in den zurückliegenden Jahren auf sechs Kernprodukte angewachsen ist und sich stetig erweitert.

Die Verbesserung der Lebensqualität von Patienten treibt uns an. Unsere Mitarbeiter widmen sich täglich mit großer Leidenschaft der Entwicklung neuer Therapien sowie der Weiterentwicklung unserer Medikamente. Heute tummeln wir uns als David in einem Markt von Goliaths – und behaupten uns dort mit großem Erfolg. Warum? Weil wir schnell und wendig sind und uns nie auf Selbstverständlichkeiten ausruhen. Und weil wir immer wieder die Herausforderung suchen.

Als zukunftsfähiges Unternehmen wirken wir aktiv an der Gestaltung eines Gesundheitswesens mit, in dem die kooperative Zusammenarbeit im Mittelpunkt steht. Gemeinsam mit motivierten Mitarbeitern und starken Partnern schaffen wir ein Umfeld, in dem alle Beteiligten spürbar an einem Strang – und in eine Richtung – ziehen.

Diese Firmenkultur zahlt sich aus. So wurden wir im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summits in Essen mit dem Qualitätssiegel „Top 100“ 2015 und „Top 100“ 2016 in der Kategorie „Innovationsklima“ ausgezeichnet und gehören damit branchenübergreifend zur Innovationselite des deutschen Mittelstands.

Top innovator 2015, 2016 und 2017Bei Ipsen sind wir bestrebt, uns stetig zu verbessern und weiterzuentwickeln. Deshalb haben wir uns 2017 um die Auszeichnung „Top Job“ beworben. Mit Erfolg: 2017 wurden wir mit dem Qualitätssiegel Top Arbeitgeber 2017 geehrt. Diesen erfolgreichen Ansatz werden wir weiterhin gezielt umsetzen und dabei stets engagiert, kompetent, neugierig und offen für Veränderungen bleiben.

 

Preisverleihung TOP JOB 2017

 

Letzte Aktualisierung 25/07/2017